Service und Support Engineer (m/w/d)
Schwerpunkte:
- Sie stellen den Betrieb unserer serverbasierten Software-Systeme beim Kunden sicher
- Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden lösen Sie deren Anliegen – im Ticketsystem oder vor Ort
- Dabei vertrauen Sie auf Ihre eigene Analysefähigkeit und können auftretende Fehler selbstständig oder von unserem Team unterstützt lösen
- Sie führen regelmäßige Servicebesuche und Anwenderschulungen bei unseren internationalen Kunden durch
- Updates und Migrationen erstellen Sie selbstständig und haben Spaß bei der Fehleranalyse inklusive Bugfixing
- Sie behalten Prioritäten im Blick und können selbst komplexe Anfragen zum Abschluss bringen
Ihr Anforderungsprofil:
- Auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder einem Informatikstudium haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Support von Software-Systemen
- Sie verbinden ein ausgeprägtes administratives Wissen mit einem Gespür für die Anliegen unserer Kunden
- Ihre hohe Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und möchten sich weiterentwickeln
- Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Java-Softwareentwicklung und lösen kleinere Entwicklungsaufgaben selbstständig
Sie bringen außerdem mit:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Flexibilität und Teamfähigkeit
Bei Fragen:
Christian Scheu
Advanced Business Manager bewerber@teccon.deEinsatzort:
Überlingen
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